Über PROPHEUS

Wer wir sind

PROPHEUS ist der griechische Gott der Berufssportler. Der Sage nach stürzte sich Propheus auf allem herab, was sein heimatlicher Olymp hergab: Räder, Fallschirme, Bretter jeder Art. Seither gilt er als Schutzherr all derjenigen, die sich ihrer Sportart mit vollem Körpereinsatz widmen. Mountainbiker, Paraglider, Snowboarder, Windsurfer und Wakeboarder tragen gern sein Zeichen auf der Haut, damit es ihnen Glück bringt und sie in neue Dimensionen gepuscht werden.

 

Unsere History

Gegründet wurde das Sportswear-Label PROPHEUS im Jahre 2009. Hinter der Marke steht der Kommunikationsdesigner Knut Matthes, der mit der gleichen Leidenschaft Sport treibt, wie er Designs für Shirts entwirft. Wie Gott Propheus begeistert er sich für Räder, Bretter und Fallschirme – und eben diesen Aktivitäten widmet er seine Motive. Was mit einer kleinen Do-it-yourself-Shirt-Produktion anfing, entwickelte sich nach und nach zu einer echten Streetwear-Marke.

 

Das Produkt

Limitierte T-Shirt-Serien in ausgefallenem Style und hoher Qualität sind das Markenzeichen von PROPHEUS. Jedes Motiv wird eigens von und für PROPHEUS entworfen und von Hand nur 500 Mal gedruckt. Egal was passiert, es wird niemals nachgedruckt. Alle T-Shirts sind von Hand bedruckt und durchnummeriert. Die Unterschrift auf dem Etikett sowie auf dem mitgelieferten Zertifikat garantiert ihre Echtheit. Durch den handwerklichen Prozess trägt jedes Produkt kleine Unterschiede – diese Nuancen machen jeden Druck zum einzigartigen Unikat.